Stargate Empire at War

Entwickler Stargate Modding Group
Homepage www.stargate-modding.com
Release Datum 01.12.2008
Status Die Arbeiten an der aktuellen Version wurden zugunsten der neuen Version eingestellt. Diese soll von Anfang an möglichst bugfrei werden.

Stargate Empire at War ist eine Modifikation für StarWars Empire at War. Die Mod umfasst sowohl einen Einzelspieler- als auch einen Mehrspielermodus. Im Einzelspielermodus spielt man entweder in Boden- oder Weltraumschalchten, es steht sogar ein galaktischer Eroberungsmodus zur Verfügung.
In der Mod spielt man entweder als Tauri oder als Goa'uld. Es kommen jedoch auch andere bekannte Rassen in der Mod vor, unter anderem Replikatoren, Asgard und Ori.
Die Mod ist komplett in Deutsch, es gibt aber auch eine englische Version.

Wie bei fast allen Modifikationen gibt es auch in dieser Mod einige Bugs. So lässt sich zum Beispiel die Mod nach der Installation nicht über die Verknüpfung im Startmenü starten, sondern sie muss über eine BAT-Datei im GameData Verzeichnis gestartet werden.

Die Mod ist trotz der Bugs sehr gelungen und macht auf jeden Fall viel Spaß.

Interview mit Lakris von der Stargate Modding Group

Update

25.01.2009

Die Stargate Modding Group hat beschlossen die Weiterentwicklung der aktuellen Modifikation einzustellen. Sie wollen die komplette Mod von Grund auf neu aufbauen. Das heißt es wird für die aktuelle Version keine Addons oder Patches mehr geben. Sie wollen die neue Version besser planen und testen, damit diese dann von Anfang an möglichst bugfrei ist.

Update

10.02.2009

Stargate Empire at War doch nicht ganz tot

Wie die Stargate Modding Group bekannt gab, wird es jetzt doch noch einen Patch für die Aktuelle Version von Stargate Empire at War geben. Der Patch soll eine GE enthalten die komplett eventfrei ist und für das Gefecht wird es ein neues Supergate-System geben.

Des Weiteren wurde entschieden, dass die Mod nun doch nicht, wie zuerst angekündigt, wieder für StarWars Empire at War komplett neu aufgebaut wird. Die Mod soll nun für das Add-on Star Wars - Empire at War: Forces of Corruption aufgebaut werden.
Durch diese Änderung soll es eine Menge Möglichkeiten geben, dass StarGate-Universum besser umzusetzen.
Das Team hat sich zum Ziel gesetzt die neue Mod von Anfang an möglichst bugfrei zu halten.
Bisher ist über die dritte Rasse und die Neuerungen die es geben wird noch nichts bekannt.