World of Warcraft

World of Warcraft ist wohl eins der meist gespielten MMORPG's (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game, zu deutsch Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel). Das Spiel wurde im Jahr 2004 von Blizzard Entertainment veröffentlicht.

In World of Warcraft soll es eine Hommage an die Stargate Charaktere Dr. Samantha Carter (gespielt von Amanda Tapping) und Jack O'Neill (gespielt von Richard Dean Anderson) geben. Die beiden stehen in der Halle der Champions, in der Stadt Sturmwind. Hier heißen die beiden Lieutenant Karter (deutsch: Leutnant Karter) und Captain O'Neal (deutsch: Käpt´n O'Neal). Im Gegenzug dafür wurde WOW in der Stargate Atlantis Folge „Die Rückkehr“ erwähnt. Hier versuchte Dr. Weir, Dr. Lee mit einem Gespräch über WOW abzulenken.

Des Weiteren soll es eine Hommage an die Rolle von Claudia Black in der Fernsehserie Farscape, Aeryn Sun geben. Die Figur soll Offizier Areyn heißen und soll in der Stadt Sturmwind in der Altstadt stehen. Leider war bei meinen Tests die Figur nicht auffindbar.

Die Halle der Champions, in der Stadt Sturmwind
Screenshots aus World of Warcraft
Captain O'Neal (deutsch Käpt'n O'Neal)
Screenshots aus World of Warcraft
Lieutenant Karter (deutsch Leutnant Karter)
Screenshots aus World of Warcraft
Offizier Areyn, der Charakter war beim Test leider nicht auffindbar.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.